Projekte
Alle Projekte
- AntifragiCity: Revolution der Reaktion urbaner Mobilitätssysteme auf Störungen
- ANTIGONES: Design von großangelegten stabilen Verkehrssystemen
- ARTS: Autonome Strassentransport Supportsysteme
- ASTRA BGT: Automatisiertes Fahren im Strassentunnel – Chancen, Risiken und ideale Strecken
- CALog: Stadtlogistik mit automatisierter und vernetzter Technologie
- BikeZ: Modellsammlung für die Simulation von Massenradfahrten als Dienstleistung
- ConAuto: Verkehrsregelung in vernetzter und automatisierter Fahrzeugumgebung
- CSV: Kalibrierungsstudie für VISSIM
- DIPLOMAT: DesIgn, oPtimization and controL Of urban MultimodAl sysTems
- E-Bike-City: Vision eines nachhaltigen Verkehrs
- Evaluation der Selbststeuerung
- FEDORA: Netzoptimierungsdienste, Simulationsprognosen und Daten-Alchemie für ein flexibles, sicheres und belastbares multimodales Verkehrsmanagement
- Future traffic control beyond modes
- INTERACTION: Verkehrsfluss an unkontrollierten Stadtkreuzungspunkten mit Fokus auf verschiedene Verkehrsteilnehmer
- MacroPark: Makroskopischer Ansatz zur Evaluierung der kurzfristigen Auswirkung von Parken auf urbane Verkehrsstörungen
- MULTITUDE: Methoden und Hilfsprogramme für die Kalibrierung und Validierung von Verkehrssimulationsmodellen
- NetCap: Intermodale Strecken-/Linien-, Netzleistungsfähigkeit
- NSM: Hilfsmittel zum Management der Strassensicherheit
- OptFlow: Schätzung der Reisezeit mit FLIR Kamerasensoren
- Platoon: Lastwagenkolonnenstrategien in Autobahnverkehrsoperationen in Echtzeit
- RECCE: Schätzung und Steuerung des Strassenverkehrs in Echtzeit
- SignBus: Busvorfahrt an Kreuzungen mit zusätzlichen Strassensignalen
- SODA: Selbst-organisierte, verteilte und adaptive Verkehrssteuerung
- SPEED: Neu durchdachte Geschwindigkeitsbegrenzungen in urbanen Netzwerken
- START: Sensitivitätsanalyse für die Kalibrierung von Verkehrsmodellen
- STEP: Hilfsprogramme für kurzfristige Prognosen
- TCBM: Unabhängig von den Verkehrsträgern erfolgende Verkehrskontrolle
- Time-to-Green (Zeit bis zur Grünphase)
- TERRAIN: Verkehrsbetrieb auf urbanen Rasternetzwerken
- WEAVE: Kapazität und Verkehrsqualität von Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen auf Autobahnen